Donnerstag, 10. August 2017

Das Kreuz mit dem Kreuz


Das Kreuz ist als Symbol zwiespältig, denn es kann einerseits als die Befreiung aus der Matrix (Kubus, Weltgefängnis, Hölle) gedeutet werden, aber andererseits auch als das teuflisches Höllentor in die Matrix.

In katholischen Kirchen hängt Jesus immer noch leidend am Kreuz, was nicht als Befreiung wirken kann, denn die Befreiung der Christen kam mit der Auferstehung Jesu und durch den Heiligen Geist.

Viele Christen tragen ein Kreuz als Schmuck, wissen aber nicht, dass das die ersten Christen nicht taten. Im frühen Christentum war das Christusmonogramm das Kennzeichen des christlichen Glaubens: "Symbol für den Namen Christus, das aus den griechischen Anfangsbuchstaben des Namens, aus X (Chi) und P (Rho), zusammengefügt ist; Kurzwort: Christogramm" (Quelle: DUDEN):


Das Tragen seines Namens ist viel sinnvoller, denn sein Name ist der höchste Name. Wenn Jesus sagte, jeder soll sein Kreuz auf sich nehmen, dann ist das nicht als Schmucktragen zu verstehen, sondern dass jeder sein Leiden in der Welt zu tragen hat.

Da Jesus gekreuzigt wurde, ist das Kreuz primär ein Symbol des Teufels, das Kreuz zieht immer Dämonen an. Alberto Riviera schrieb im Buch "Die heiligen Väter", dass Satanisten ein Kreuz tragen, um den Triumpf des Teufels über Gott Jesus zu bekennen:
Das zweite Symbol ist das Kruzifix und man sollte es unbedingt näher betrachten, da auch Nicht-Katholiken ein solches oft tragen oder in der Wohnung hängen haben. Wie wir schon gesehen haben, ist das Kreuz eine Erfindung Semiramis zum Gedenken ihres Sohnes. Daraus wurde später die bildliche Darstellung des gekreuzigten Jesus. Das Kruzifix wird von den Katholiken angebetet, ja sogar vergöttert; aber es ist der Mittelpunkt des Okkulten. Hinter ihm stehen starke dämonische Mächte und von diesen kommt die Kraft, die dieses Kreuz umgibt. Gott warnt uns ausdrücklich vor solche Symbolen, denn sie sind ihm ein Gräuel. (PDF-Seite 60)
Wenn katholische Exorzisten Dämonen austreiben, geschieht das mittels eines Kreuzes, welches Dämonen anzieht, was eine ungesegnete okkulte Handlung darstellt, denn auch Beelzebub kann Dämonen austreiben: "Etliche aber von ihnen sprachen: Durch Beelzebul, den Obersten der Dämonen, treibt er die Dämonen aus." (Lukas 11:15)


Dämonen können leicht mit einem Gebet im Namen Jesus Christus ausgetrieben werden, es braucht kein Kreuz, denn das Kreuz bindet die Dämonen nur vorübergehend, die machen eine Kehrtwende, wenn nicht Jesus Christus die Dämonen bindet: "Alsdann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit sich, die schlimmer sind als er; und sie ziehen ein und wohnen daselbst, und es wird zuletzt mit diesem Menschen ärger als zuerst." (Matthäus 12:45) 

Interessant ist, dass Kaiser Konstantin das Christusmonogramm als Siegeszeichen visionär gesehen hat:

Video-Titel: 
The Chi Rho symbol